Seite 1 von 1

Gilt die Aufnahme eines Pflegekindes als Versicherungsgrund?

BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 11:47
von Herbert Specht
Sehr geehrte Damen Und Herren,

wir planen im Sommer nach Spanien zu reisen. Der Flug hierzu ist auch schon gebucht. Wir haben uns allerdings auch für die Vermittlung eines Pflegekindes angemeldet. Sollte das Kind im Sommer zu uns kommen, möchten wir die Reise nicht antreten. Hat man in so einem Fall auch einen Versicherungsschutz durch eine Reiserücktrittsversicherung?

Mit freundlichen Grüßen

Herbert Specht

Re: Gilt die Aufnahme eines Pflegekindes als Versicherungsgr

BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 12:01
von Moderator
Hallo Herr Specht,

die Versicherungen bieten bedauerlicherweise nur bei einer Adoption einen Reiseschutz. Die Aufnahme eines Pflegekindes gilt leider nicht als Versicherungsgrund für die Inanspruchnahme der Reiserücktrittsversicherung.

Liebe Grüße

Ihr RATO-Team