Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Buchungsfrist verpasst

Hier können Sie Ihre Fragen rund um Reiseversicherungen an die Community stellen

Buchungsfrist verpasst

Beitragvon Kevin » Fr 1. Jun 2012, 07:24

Hallo liebe Leute,

ich wollte gerne eine Versicherung bei der Allianz abschließen, nur leider habe ich die Buchungsfrist verpasst. Ich habe am 25.05. die Buchungsbestätigung für meine Reise vom 20.06. bis zum 7.07. erhalten. Nur leider habe ich erst später bemerkt, dass ich schon die Frist zum buchen verpasst hab. Was kann ich jetzt noch machen? Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem noch eine Versicherung abzuschließen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

LG Kevin
Kevin
 

Re: Buchungsfrist verpasst

Beitragvon Julian » Fr 1. Jun 2012, 07:27

Hallo Kevin,

du musst bei der Versicherung anrufen und nachfragen, ob du noch abschließen kannst. Sie testen dann erst einmal ob es noch klappt und geben dir dann bescheid :)

LG
Julian
 

Re: Buchungsfrist verpasst

Beitragvon Kevin » Fr 1. Jun 2012, 07:29

Ich habe die Versicherung nicht direkt bei Allianz auf der Internetseite gefunden, sondern auf einer Seite wo mehrere Versicherungen angeboten werden. Sollte ich nicht da erst einmal anrufen?

LG
Kevin
 

Re: Buchungsfrist verpasst

Beitragvon Julian » Fr 1. Jun 2012, 07:31

Ich denke auf der Internetseite wo du warst sind es Versicherungsmakler. Natürlich kannst du dort auch anrufen, aber die müssten dann ja auch erst einmal bei der Allianz anrufen, also wäre der Weg doppelt gemoppelt! Ruf lieber selber bei der Allianz an, weil du auch Daten weitergeben musst!!

LG
Julian
 

Re: Buchungsfrist verpasst

Beitragvon Kevin » Fr 1. Jun 2012, 07:32

Okay das mit dem doppelten Weg verstehe ich, aber was für Daten muss ich denn weitergeben?

LG
Kevin
 

Re: Buchungsfrist verpasst

Beitragvon Julian » Fr 1. Jun 2012, 07:36

Die Versicherung muss einfach nur wissen:
• Deinen Namen
• Wo du hinfährst
• In welchem Zeitraum
• Wie hoch die Reisekosten sind
• Wie viele Personen
• Und wann du die Reisegebucht hast (Buchungsbestätigung)

Das andere kommt alles erst später, wenn du die Versicherung abschließen kannst, also persönliche Daten!

Ich wünsch dir viel Glück dabei, dass du die Versicherung noch abschließen kannst!

LG Julian
Julian
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reiseversicherungen allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast