Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Welche Versicherungen brauch ich?

Hier können Sie Ihre Fragen rund um Reiseversicherungen an die Community stellen

Welche Versicherungen brauch ich?

Beitragvon Emanuel » Mi 30. Mai 2012, 09:46

Hey Ho.

Vereise zum ersten mal mit meiner Freundin und weiß leider nicht so richtig welche Versicherungen ich brauche!! Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
Zur Info: Fahre mit ihr für eine Woche nach Spanien!!

Gruß, Emanuel
Emanuel

Re: Welche Versicherungen brauch ich?

Beitragvon Dennis » Mi 30. Mai 2012, 09:49

Hallo Emanuel,

also ich würde dir raten eine Reiserücktrittsversicherung - falls etwas vor der Reise passiert und du die Stornokosten gar nicht oder nur zum Teil zahlen musst - abzuschließen. Meistens gibt es von den Versicherungen schon ein Reiserücktritt- und Reiseabbruchpacket (Reiseabbruch: Falls etwas während der Reise passiert). Es ist auf jedenfall günstiger und du bist auf der sicheren Seite ;)

Dennis
Dennis

Beitragvon Claus » Mi 30. Mai 2012, 09:56

Es ist immer schwer jemanden zu sagen, welche Versicherung die Person braucht. Aber wie Dennis schon bereits gesagt hat ist eine Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherung an sich nicht verkehrt. Sind meistens auch nicht teuer.
Eine andere Idee ist es, dass du ein Versicherungspacket nimmst. Dort sind meistens die "wichtigsten" Versicherungen enthalten! Beispielsweise von der Hanse Merkur. In der Versicherung sind Reiserücktrittsversicherung, Reiseabbruchversicherung, Reisekrankenversicherung, Reisegepäckversicherung, Reiseunfallversicherung und Notfall-Versicherung enthalten!

Aber wie gesagt, was du wirklich brauchst musst du halt selber wissen!!

Claus
Claus

Beitragvon Emanuel » Mi 30. Mai 2012, 09:57

Ich danke euch..jetzt hab ich wenigestens schon mal ein bisschen Ahnung was ich brauche xD
Emanuel

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reiseversicherungen allgemein