Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Versicherung spontan verlängern?

Hier können Sie Ihre Fragen rund um Reiseversicherungen an die Community stellen

Versicherung spontan verlängern?

Beitragvon Superman » Fr 13. Apr 2012, 13:46

Hallo,

ich interessiere mich für eine Reiseversicherung für ca. 5 Monate. Ich
werde hauptsächlich in Mittel- und Südamerika reisen, USA/Kanada dabei
auslassen. Wäre es auch möglich, die Versicherung spontan um einen
weiteren Zeitraum, z.B. 1-2 Monate zu verlängern? Wäre ich, falls ich
vor Beendigung der Reise wieder Heim komme, auch in Deutschland
versichert?
Superman
 

Re: Versicherung spontan verlängern?

Beitragvon Superwoman » Fr 13. Apr 2012, 13:49

Hi. Du müsstes wegen der spontanen verlängerung einfach mal bei der Versicherung anrufen und nachfragen. Du könntest allerdings auch gleich eine Versicherung für die maximale Reisedauer auswählen!! bezahlst du vielleicht ein bisschen mehr, bist aber auf der sicheren Seite :)
Superwoman
 

Re: Versicherung spontan verlängern?

Beitragvon Superman » Fr 13. Apr 2012, 13:57

Ja ich muss mal gucken wie ich das jetzt mach. Ich hab noch ein bisschen Zeit. trotzdem danke :)
Superman
 

Re: Versicherung spontan verlängern?

Beitragvon SuperEichhörnchen » Fr 13. Apr 2012, 14:02

Die Idee von Superwoman ist nicht verkehrt. Du bist dann wirklich auf der besseren Seite und außerdem kannst du dein Rückreiseticket der Versicherung schicken und du bekommst die zu viel gezahlte Prämie zurück.

Leider ist es nicht so das du weiter versichert bist, wenn du wieder in Deutschland bist. Es ist schließlich nur eine Reiseversicherung!
SuperEichhörnchen
 

Re: Versicherung spontan verlängern?

Beitragvon Superman » Fr 13. Apr 2012, 14:05

Klappt das wirklich, dass wenn ich früher zurückreise meine zu viel gezahlte Prämie zurück bekomme?! Das wäre natürlich super :)
Superman
 

Re: Versicherung spontan verlängern?

Beitragvon SuperEichhörnchen » Fr 13. Apr 2012, 14:08

Ja das klappt :D Brauchst dann einfach nur dein Rückreiseticket der Versicherung zu schicken!
SuperEichhörnchen
 

Re: Versicherung spontan verlängern?

Beitragvon Superman » Fr 13. Apr 2012, 14:25

Vielen, vielen Danke :)
Superman
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reiseversicherungen allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron