Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Rückerstattung der Versicherungskosten

Hier können Sie Ihre Fragen rund um Reiseversicherungen an die Community stellen

Rückerstattung der Versicherungskosten

Beitragvon Bonobo » Fr 19. Sep 2014, 12:29

Ich fliege bald nach China um dort für eine weile zu studieren und auch zu arbeiten. Für den Aufenthalt will ich eine Krankenversicherung und eine Reiserücktrittsversicherung mit der Abbruchversicherung abschließen. Ich plane da für ein Jahr zu bleiben. Leider kann es aber vorkommen, dass mein Visum nach 3 Monaten ausläuft und nicht verlängert wird. Das heißt ich breche meinen Aufenthalt ab. Wird der Rückflug von der Abbruchversicherung getragen und bekomme ich das zuviel gezahlte Geld für die Krankenversicherung zurück? Weil die nützt mir ja in Deutschland eher wenig. :roll:
Bonobo

Re: Rückerstattung der Versicherungskosten

Beitragvon Rude » Fr 26. Sep 2014, 08:21

Hi,

so eine ähnliche Frage gibts hier glaub ich schon. Ja die Kosten werden Problemlos erstattet. Du musst bei der Versicherung nur einen Nachweis für deine Rückkehr abgeben. (Rückflugticket nach Deutschland oder ähnliches)

Bei der Reiseabbruchversicherung wirst du wahrscheinlich kein Glück haben. Ich denke nicht das ein nicht verlängertes Visum ein versicherter Grund ist. Kann also sein das du den Rückflug selber tragen musst. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher. :?
Rude

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reiseversicherungen allgemein