Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Erstattung bei Flugstornierung

Hier können Sie Ihre Fragen rund um Reiseversicherungen an die Community stellen

Erstattung bei Flugstornierung

Beitragvon Günther » Mo 30. Jun 2014, 11:00

Hallo ich habe vor einiger Zeit einen Flug gebucht, der jetzt aber 2 Wochen vor Start von der Fluggesellschaft storniert wurde. Jetzt fallen natürlich Umbuchungskosten an. Die Fluggesellschaft bietet mir aber nur 25,- an. Können die das einfach so machen? Die Kosten sind wohl wesentlich höher als 25,- und es ist jawohl nicht mein Verschulden!
Übernimmt meine Reiserücktrittsversicherung vielleicht die Umbuchungskosten?

Ich Danke euch schon mal für rasche Hilfe :)
Günther
 

Re: Erstattung bei Flugstornierung

Beitragvon Maikönig » Di 1. Jul 2014, 12:41

Also dein Verschulden ist das sicherlich nicht ;) aber die Fluggesellschaft macht durch den Storno auch viele Verluste und die versuchen den Schaden am Kunden halbwegs zu regulieren. Also ich weiß ja nicht wie viel die Umbuchung im Endeffekt kostet aber die meisten Reiserücktrittsversicherungen bieten auch nur 50 EUR an Umbuchungskosten. Dann ist das wohl nicht so hoch :)
Maikönig
 


Zurück zu Reiseversicherungen allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron