Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Hunde mit versichern

Hier können Sie allgemeine Fragen stellen

Hunde mit versichern

Beitragvon Bibi » Mi 5. Feb 2014, 09:14

Hallo,
ich fahre bald mit meinem Mann in den Urlaub und unsere 2 Hunde müssen unbedingt mit! Wie kann ich die denn mitversichern? Es sollte auch den Fall abdecken, dass falls einer von den beiden Krank wird, wir den Urlaub absagen können und das Geld zurück bekommen.
Bibi

Re: Hunde mit versichern

Beitragvon Moderator » Mo 10. Feb 2014, 13:19

Hallo Bibi,
falls für die Hunde zusätzliche Kosten beim Mietpreis entstehen, können Sie diese bei der Angabe des Reisepreises mit angeben, sodass diese Kosten auch über die Reiserücktrittsversicherung abgbesichert sind.

Die meisten Anbieter haben in den versicherten Gründen auch die Erkrankung eines Hundes mit einbezogen. Bei der TravelSecure heißt es z.B.:
"unerwartet schwerer Erkrankung, schwerem Unfall oder Impfunverträglichkeit eines zur Reise angemeldeten und mitreisenden Hundes."

Wenn dies als versicherter Grund mit angegeben ist, können Sie die Reise auch absagen, wenn ein Hund erkrankt. Der Versicherer erstattet Ihnen in dem Fall die Stornokosten.
Moderator

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu allgemeine Fragen