Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Wann gilt man als "Paar"

Hier können Sie allgemeine Fragen stellen

Wann gilt man als "Paar"

Beitragvon Andreas » Di 14. Jan 2014, 11:56

Hallo,

ich möchte bald mit meiner Lebensgefährtin auf Reisen gehen und wollte vorher noch eine Reiserücktrittsversicherung abschließen. Da bin ich am Anfang über was gestolpert. Man gibt ja ein: Einzelperson, Paar oder Familie. Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass man uns als Paar versichern kann... doch dann habe ich gelesen, dass man nur als Paar gilt wenn man "in einer häuslichen Gemeinschaft" lebt. Wir haben aber verschiedene Wohnsitze. Kann man uns trotzdem irgendwo als Paar versichern? Oder ist das gar nicht relevant? :?:
Andreas

Re: Wann gilt man als "Paar"

Beitragvon Rick » Mi 15. Jan 2014, 08:18

Hallo Andreas,
soweit ich weiß, ist das nur eine Ausnahme. Die meisten Versicherungen machen das unabhängig vom Wohnsitz. Wo hast du das denn gelesen?

VG
Rick

Beitragvon Andreas » Mi 15. Jan 2014, 13:23

In den Versicherungsbedingungen von der Travel Secure steht zum Beispiel:
"Als Paare gelten Lebens- oder Ehepartner in häuslicher Gemeinschaft." :?

Da wurde ich sehr stutzig... und wenn das die Ausnahme ist, könnt ihr mir eine andere Versicherung empfehlen, die auch so gute Leistungen erbringt wie die Travel Secure? :D
Andreas

Beitragvon Rick » Fr 17. Jan 2014, 08:51

Ich schließe meine Reiserücktrittsversicherung immer bei der Allianz ab. Von den Preisen her sind die zwar etwas teurer aber die Leistungen überzeugen mich immer. Ich habe sie bis jetzt bei jeder Reise abgeschlossen und zum Glück nur einmal gebraucht. :)

Aber im Schadensfall geht die komplette Abwicklung recht unkompliziert und bei Fragen hab ich mich direkt an die Hotline gewandt. Du wartest zwar etwas länger in der Warteschleife aber dafür sind sie immer sehr freundlich und kompetent. ;)

PS. Dort gilt man auch als Paar, wenn man verschiedene Wohnsitze hat. :D
Rick

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu allgemeine Fragen