Seite 1 von 1

Kreditkarte reicht die Versicherung?

BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 11:36
von JAyJAy
Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage:
Ich bin in Besitz einer Kreditkarte, die auch eine Reisrücktrittversicherung inklusive hat.
Reicht das dann nicht aus? Oder gibt es Gründe noch eine eigene Versicherung abzuschließen? Was muss ich beachten?

(wir reisen zu zweit)

Dankeschön

Euer JAyJAy

Re: Kreditkarte reicht die Versicherung?

BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 11:43
von Moderator
Hallo JAyJAy,

an sich reicht die Kreditkarte aus, dennoch empfehlen wir eine Reiserücktrittsversicherung, da man bei der Kreditkarte sehr viel beachten muss.
1. Meistens müssen diese in den letzten 2 Monaten benutzt worden sein und der Hauptteil der Reise über die Kreditkarte bezahlt sein.
2. Ist meistens nur der Besitzer der Karte versichert, sprich deine Begleitung wäre damit nicht abgesichert.
3. Dazu werden fast immer nur die Reiserücktrittskosten abgesichert, aber kein Reiseabbruch.
4. Die Selbstbeteiligung ist bei vielen Kreditkarten recht hoch, sodass man doch auf Kosten sitzen bleibt.

Wir hoffen, dass dir diese Zusammenfassung hilft und stehen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

dein Rato-Reiseversicherungsvergleich-Team