Seite 1 von 1

Risikoinformationen

BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 12:29
von klipper
Hallo an alle,

ich plane eine Reise nach Israel. Nun habe ich öfters gehört, dass dieses als Risikoland eingestuft wird. Ich würde dennoch gerne reisen und vorher einmal die Risiken abwägen. Woher bekomme ich denn Informationen, was zu beachten ist und was man vor der Reise vorbereiten muss (Impfung, Klamotten Verhaltensregeln etc.)

In Hoffnung auf hilfreiche Antworten

Klipper.

Re: Risikoinformationen

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 12:34
von Ziggi
Hallo Klipper,

hast ja eine super spannende Reise vor dir :)
Aber bezüglich der Vorkehrungen kannst du bei deinem Tropeninstitut in deiner Stadt gucken, da bekomsmt du dann wichtige Infos wegen Impfungen und speziel im Land vorhandene Krankheiten, wie man sich schützt etc.
Die Impfen dich dann auch nach einem eigenen erstellen Impfplan, angepasst an deinen Impfpass. Nur zu empfhelen.
Ansonsten wegen Terrorgefahr oder andere Unruhen im Land, hilft es, die Warnmeldungen vom auswärtigem Amt anzuschauen und welche Regionen genau betroffen sind.

LG Ziggi