Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Krankheit vom Kind

Hier können Sie allgemeine Fragen stellen

Krankheit vom Kind

Beitragvon Anna » Di 26. Jan 2016, 10:32

Hallo, meine Tochter (7J) und ich wollten am Samstag nach Frankreich fliegen. Nun hat sie heute fieber bekommen, ihre Nase ist zu und sie hustet wie verrückt. Jeder weiss ja dass Fliegen mit Schnupfen schon für uns Erwachsene schlimm ist... ich habe eine Reiserücktrittsversicherung. Werde natürlich nicht mit ihr Fliegen wenn sie Fieber hat und so erkältet ist. Meint ihr die Versicherung zahlt in dem Fall? Wie ist das mit meiner Buchung, denn ich kann sie ja nicht allein zu Hause lassen...
Lieben Dank für Antworten
Anna
 

Re: Krankheit vom Kind

Beitragvon Moderator » Mi 27. Jan 2016, 08:33

Hallo Anna,

wenn deine Tochter Fieber hat und erkältet ist, dann kann man eine solche Reise niemanden zumuten. Deine Reiserücktrittsversicherung sollte in einem solchen Fall definitiv für die Stornokosten aufkommen. Damit du die Reiseunfähigkeit deiner Tochter belegen kannst, solltest du aber noch zum Arzt gehen.
Die Reise kannst du komplett stornieren, da du als Betreuungsperson für deine Tochter natürlich bei ihr sein muss.

Wir hoffen, dass deine Tochter schnell wieder gesund wird und ihr die Reise nachholen könnt.

Liebe Grüße
RATO-Versicherungsvergleich Team
Moderator
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 16. Jan 2014, 11:43


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu allgemeine Fragen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast