Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Versicherung verlängern wenn Reise verschoben

Hier können Sie allgemeine Fragen stellen

Versicherung verlängern wenn Reise verschoben

Beitragvon Freezer » Mi 6. Jan 2016, 11:27

Ich habe vor Kurzem eine Reise nach Teneriffa im Juli gebucht. Ein Kumpel von mir hat jetzt erzählt, dass seine Reise schon mal um 2 Wochen verschoben wurde, weil es Probleme beim Hotel gab. Bei meiner Krankenversicherung musst eich angeben für welchen Zeitraum ich verreise. Wenn sich das jetzt vor der Reise noch verschiebt, ist die Versicherung dann tortzdem noch gültig?
Freezer
 

Re: Versicherung verlängern wenn Reise verschoben

Beitragvon Moderator » Do 7. Jan 2016, 08:31

Hey Freezer,

wenn du deine Reise wie im Fall deines Freundes in einem anderen Zeitraum antreten musst, hättest du keinen Versicherungsschutz, weil dieser nur im gebuchten Zeitraum gilt. Bei einer Auslandskrankenversicherung sollte es aber kein Problem sein diese zu verschieben. Einfach kurz bei der Versicherung Bescheid sagen und du brauchst dir während deines Urlaubs keine Gedanken machen.

LG Das RATO Team
Moderator
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 16. Jan 2014, 11:43


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu allgemeine Fragen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste