Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Was bedeutet schwere Erkrankung?

Hier können Sie allgemeine Fragen stellen

Was bedeutet schwere Erkrankung?

Beitragvon Fabio » Fr 25. Mai 2012, 09:06

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Versicherung und stolpper immer wieder über den Begriff ,,schwere Erkrankung'', um Beispielsweise eine Reise nicht antreten zu können oder während des Urlaubs die Reise abbrechen zu müssen. Was bedeutet ,,schwere Erkrankung denn im allgemeinen? Hat jemand vielleicht Beispiele?

Sonnige Grüße,
Fabio
Fabio
 

Re: Was bedeutet schwere Erkrankung?

Beitragvon Bernd » Fr 25. Mai 2012, 09:46

Also ich weiß das Blinddarmentzündung, Herzinfarkt und Lungenentzündung zu schwere Erkanungen zählen!

lg
Bernd
 

Re: Was bedeutet schwere Erkrankung?

Beitragvon Julia » Fr 25. Mai 2012, 09:48

Hallo Fabio. Also ich hatte mal eine eitrige Mandelentzündung und musste deshalb die Reise nicht antreten. Ich hatte zum Glück eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen ;)
Julia
 

Re: Was bedeutet schwere Erkrankung?

Beitragvon Jürgen » Fr 25. Mai 2012, 09:51

Hi Fabio,

du musst allerdings bedenken, dass du eine Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung abgeschlossen haben musst und die Krankheit muss unerwartet sein - sonst hast du keinen Versicherungsschutz!!

Have a nice day :)
Jürgen
 

Re: Was bedeutet schwere Erkrankung?

Beitragvon Marie » Fr 25. Mai 2012, 09:52

Außerdem zählen noch Hörsturz und Nervenversagen zu schwere Erkranungen!
Marie
 

Re: Was bedeutet schwere Erkrankung?

Beitragvon Moe » Fr 25. Mai 2012, 09:55

Jürgen hat geschrieben:du musst allerdings bedenken, dass du eine Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung abgeschlossen haben musst und die Krankheit muss unerwartet sein - sonst hast du keinen Versicherungsschutz!!


Ich rate dir auch dringens eine Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung abzuschließen! Falls du krank wirst und der Urlaub ins Wasser fällt oder du krank während des Urlaubs wirst, kann das ganz schön teuer werden - ich sprech hier aus Erfahrung! :?
Moe
 

Re: Was bedeutet schwere Erkrankung?

Beitragvon Marleen » Fr 25. Mai 2012, 09:57

Ich hätte dazu auch noch eine Frage: Zählen Durchfall und Erkältung auch zu schweren Erkrankungen?
Marleen
 

Re: Was bedeutet schwere Erkrankung?

Beitragvon Jürgen » Fr 25. Mai 2012, 09:59

Liebe Marleen,

im allgemeinen zählen Durchfall und Erkältung nicht zu schweren Erkranungen. Aber die entgültige Entscheidung fällt der Arzt und die Versicherung.
Falls du der Meinung bist, du könnetest die Reise nicht antreten, solltest du es trotzdem versuchen!!
Jürgen
 

Re: Was bedeutet schwere Erkrankung?

Beitragvon Jürgen » Fr 25. Mai 2012, 10:01

P.S.: Falls ihr euch mal nicht sicher seit ob die Krankheit die ihr habt zu schwere Erkrankungen zählt, immer bei der jeweiligen Versicherung anrufen - so seit ihr auf der sicheren Seite ;)
Jürgen
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu allgemeine Fragen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron