Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Ständiger Wohnsitz in Deutschland

Hier können Sie allgemeine Fragen stellen

Ständiger Wohnsitz in Deutschland

Beitragvon Kristina » Di 17. Apr 2012, 16:39

Ich bin vor rund 3 Jahren von Frankreich nach Deutschland gezogen und möchte jetzt gerne verreisen. Ich habe mir auch eine Versicherung herausgesucht. Nur leider lese ich jetzt das ein ständiger Wohnsitz in Deutschland voraussetzung ist. Wie ist das gemeint? Darf man diese Versicherung nur abschließen wenn man sein ganzes Leben in Deutschland gewohnt hat?

Liebe Grüße
Kristina
Kristina
 

Re: Ständiger Wohnsitz in Deutschland

Beitragvon Maik » Di 17. Apr 2012, 16:41

Hallo kristina. Nein, es soll einfach nur heißen dass du mind. seit 2 jahren in deutschland wohnst. Sollte bei dir also kein problem darstellen :)

Viel spaß im urlaub
Maik
 

Re: Ständiger Wohnsitz in Deutschland

Beitragvon RonaldN » Di 19. Jun 2012, 08:44

Ich lese das anderes... Wenn Du mal nach "ständiger Wohnsitz" googelst, findest Du folgende Erklärung... Hier wird nicht geschrieben, dass Du schon seit 2 Jahren in Deutschland leben musst.

----------- schnipp -----------

Dabei heißt "ständiger Wohnsitz", dass der Kunde in Deutschland gemeldet ist und sich mindestens 180 Tage des Jahres auf deutschen Boden aufhält, sprich in der Bundesrepublik lebt.

----------- schnapp -----------
RonaldN
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu allgemeine Fragen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron