Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

2 Reisen - 1 Police

Hier können Sie allgemeine Fragen stellen

2 Reisen - 1 Police

Beitragvon Michael » Do 17. Sep 2015, 09:44

Sehr geehrtes Reiseversicherung-sofort.de Team,

ich plane November 2015 und März 2016 mit meiner Frau jeweils eine Reise.
Der Preis beläuft sich bei der November Reise auf 5000 € und bei der März Reise beträgt der Reisepreis 2500 €. Nun will ich eine Reiserücktrittsversicherung für beide Reisen abschließen. Geht das, dass ich beide Reisen mit einer Police versichern lassen kann?

Gruß Michael
Michael

Re: 2 Reisen - 1 Police

Beitragvon Tobi » Fr 18. Sep 2015, 13:57

Hey Michael,

ich glaube das geht nicht, dass du das dann mit einer Police abschließt, da es 2 verschiedene Reisen sind. Sonst mit einer Jahresversicherung, das wäre dann eine Police, die für die beiden (oder mehr Reisen) gehen würde.
Aber warte lieber die Antwort vom Team ab :P

Freundliche Grüße
Tobi
Tobi

Re: 2 Reisen - 1 Police

Beitragvon Moderator » Di 22. Sep 2015, 11:51

Hallo Michael,

leider gibt es, wie Tobi schon richtig sagt, keine Reiserücktrittsversicherung für 2 Reisen.
Sie können also entweder 2 Policen abschließen: https://www.reiseversicherung-sofort.de ... sicherung/
oder eine Jahresreiserücktrittsversicherung, in der alle Reisen versichert sind, jedoch müssen Sie dann von der teuersten Reise (hier 5000 €) ausgehen: https://www.reiseversicherung-sofort.de ... sicherung/

Diese kann bei 2 Reisen schon günstiger sein, als wenn Sie für jede Reise einzeln eine abschließen. Diese würde dann ab Buchungsdatum ein Jahr gelten. Jedoch müssen Sie bei der selbstständig ans rechtzeitige kündigen denken (3 Monate vorher), da sich die Versicherung ansonsten automatisch um ein Jahr verlängert. Sie hat aber den Vorteil, dass Sie bei 2 Reisen schon oft günstiger ist, und Sie hätten dann nur eine Police. Des Weiteren können Sie dann auch mehr als 2 Reisen in der Laufzeit antreten, Sie müssen nur beachten, wenn Sie zum Beispiel jetzt mit 4800 € die abschließen, dass keine Reise teurer sein darf. Darunter oder zum gleichen Preis dürfen Sie so viel reisen, wie Sie wollen und sind optimal geschützt.

Ich hoffe wir konnten Ihnen weiterhelfen und stehen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr reiseversicherung-sofort.de Team
Moderator

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu allgemeine Fragen