Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Selbstbehalt?!

Hier können Sie allgemeine Fragen stellen

Selbstbehalt?!

Beitragvon St. Godehard » Mi 21. Mär 2012, 08:59

Ich wollte zum ersten mal eine Reiseversicherung abschließen und kam auf den Begriff Selbstbehalt. Was ist damit gemeint?

Liebe Grüße
St. Godehard
 

Re: Selbstbehalt?!

Beitragvon Hellen » Mi 21. Mär 2012, 09:04

Beispiel: Reiserücktrittsversicherung
Mit Selbstbehalt: Wenn irgendetwas passiert, dass du nicht in den Urlaub fahren kannst, musst du 20% der Stornokosten zahlen.
Ohne Selbstbehalt: Wenn irgendetwas passiert, dass du nicht in den Urlaub fahren kannst, brauchst du gar nichts dazu bezahlen.

Bitte schön ;)
Hellen
 

Re: Selbstbehalt?!

Beitragvon Bernd » Di 27. Mär 2012, 15:31

Bei den meisten Versicherungen ist es so, dass du mind. 25€ zahlen musst wenn etwas passiert. Also gelten bei kleinen Geldbeträgen die 20% nicht.

Wünsche einen schönen Urlaub :)
Bernd
 

Re: Selbstbehalt?!

Beitragvon St. Godehard » Di 27. Mär 2012, 15:47

Vielen, vielen Dank :)
St. Godehard
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu allgemeine Fragen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste