Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Police per Post?

Hier können Sie allgemeine Fragen stellen

Police per Post?

Beitragvon Sven » Mo 1. Jun 2015, 08:44

Ich will online eine Auslandskrankenversicherung abschließen und zwar hier: https://www.reiseversicherung-sofort.de ... sicherung/
Der Abschluss der Versicherung ist verständlich. Ich würde nur gerne wissen, wie ich die Versicherungspolice erhalte. Bekomme ich die, da ich das ja online abschließe, nur per E-Mail? Ich hätte die Police jedoch lieber per Post zugeschickt. Gibt es da eine Möglichkeit?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Sven
 

Re: Police per Post?

Beitragvon Jackson » Di 2. Jun 2015, 08:40

Moin Seven,

die gleiche Frage habe ich auch. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man bei bestimmten Versicherungen das angeben kann, wie man die Police erhalten will. LEider weiß ich nicht mehr, welche Versciherung das angeboten hat und wie genau der Ablauf war.
Mich würde die Antwort also auch echt interessieren.

Gruß Jackson
Jackson
 

Re: Police per Post?

Beitragvon Moderator » Di 2. Jun 2015, 13:11

Hallo Sven, hallo Jackson,
wenn du online eine Versicherung abschließt, ist es bei vielen Versicherungen so, dass sie dir die Police auch per E-Mail zukommen lassen. Es gibt jedoch Ausnahmen. Die Würzburger, also Travel-Secure, und die ERV bieten auch beim Abschluss der Versicherung an, die Police per Post zu schicken. Dafür musst du bei der Würzburger im 3. Schritt „Personen“ das Häkchen „Ich möchte die Versicherungsdokumente per Email erhalten“ raus nehmen. Dann erhältst du den Versicherungsnachweis per Post. Bei der ERV musst du dann im 4. Schritt „Kundendaten“ einfach das Feld E-Mail Adresse freilassen. Dann erhältst du die Police ebenfalls per Post.

Ich hoffe das war alles verständnisvoll erklärt und wenn noch Fragen sind, kannst du dich gerne nochmal bei uns melden :)
Moderator
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 16. Jan 2014, 11:43


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu allgemeine Fragen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast