Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Versicherter Grund: Schwangerschaft

Hier können Sie allgemeine Fragen stellen

Versicherter Grund: Schwangerschaft

Beitragvon Anna » Mo 6. Okt 2014, 08:51

Ich habe eine Reise nach Namibia geplant und hab auch eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Jetzt bin ich aber schwanger und möchte die Reise deswegen nicht antreten. Ist das ein versicherter Grund? Und kann ich die Reise jetzt problemlos stornieren?
Anna
 

Re: Versicherter Grund: Schwangerschaft

Beitragvon Bali » Di 7. Okt 2014, 15:55

Hey Anna,

also erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft ;)

und ja eine Schwangerschaft ist ein versicherter Rücktrittsgrund. Die Schwangerschaft dürfte natürlich nicht vor dem Abschluss der Versicherung bekannt gewesen sein. Denn dann gilt diese nicht mehr.

Du solltest die Reise aber auf jeden Fall frühstmöglich stornieren um die Stornokosten so gering wie möglich zu halten.

Liebe Grüße :)
Bali
 

Re: Versicherter Grund: Schwangerschaft

Beitragvon Anna » Di 4. Nov 2014, 16:33

Moin,
danke für deine Hilfe!! Habe deinen Rat befolgt und storniert. Lief alles problemlos ab! :)
Anna
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu allgemeine Fragen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron