Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Auslandskrankenversicherung für Work & Travel verlängern

Hier finden Sie Fragen und Antworten zur Spezialversicherung für Work / Travel

Auslandskrankenversicherung für Work & Travel verlängern

Beitragvon Oliver » Do 12. Nov 2015, 14:09

Guten Tag,

kann man eigentlich eine Auslandskrankenversicherug für Work & Travel auch im Ausland verlängern? Ich bin noch nicht sicher, wie lange ich im Ausland bleibe. Was passiert eigentlich, wenn ich doch früher nach Hause fahre, kriege ich die restlichen Tage zurück erstattet?

Oliver
Oliver
 

Re: Auslandskrankenversicherung für Work & Travel verlängern

Beitragvon Moderator » Fr 13. Nov 2015, 08:41

Guten Morgen Oliver,

das hängt davon ab, ob du länger als 365 Tage im Ausland bleibst. Bei der TravelSecure und der ERV darf die Reisedauer maximal 365 Tage betragen, eine Verlängerung, die die maximale Reisedauer überschreitet ist leider nicht möglich. Falls du aber nur kürzer im Ausland bleiben würdest, ist es keine Problem die Versicherung zu verlängern. Bei der Hanse Merkur kannst du sogar bis zu 3 Jahre im Ausland bleiben.

Sofern du deinen Aufenthalt vorzeitig beendest, bekommst du den Restbetrag von der Versicherung wieder zurück erstattet. Du musst allerdings nachweisen können, dass du eher zurück gereist bist. Hier reicht es meistens auch schon aus, dass du der Versicherung eine Kopie deines Flugtickets/Bahntickets zuschickst.

Falls du nicht sicher bist, wie lang dein Work ans Travel Trip sein soll, dann empfehle ich dir die Auslandskrankenversicherung bei der Hanse Merkur abzuschließen und gleich im vornherein ein längere Reisedauer anzugeben, da es vom Ablauf her unkomplizierter ist, die Versicherung zu verkürzen, als sie im Ausland zu verlängern.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Weitere Infos findest du auch hier:

https://www.reiseversicherung-sofort.de ... nd-travel/
Moderator
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 16. Jan 2014, 11:43

Re: Auslandskrankenversicherung für Work & Travel verlängern

Beitragvon Oliver » Fr 13. Nov 2015, 16:08

Danke für die schnelle Antwort.

Oliver
Oliver
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Spezialversicherung für Work / Travel



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast