Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Schon im Ausland - Gepäck noch versicherbar?

Vor Abschluss einer Reisegepäckversicherung sollten Sie sich genau informieren

Schon im Ausland - Gepäck noch versicherbar?

Beitragvon Nixe2811 » Mo 10. Feb 2014, 13:30

Ich bin schon im Ausland jedoch ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich noch keine Reisegepaecksversicherung habe.

Da ich erst gestern angekommen bin, wollte ich fragen ob ich mein Gepäck jetzt noch versichern kann. Ich könnte auch Fotos meiner Reiseutensilien machen falls das hilfreich ist.
Nixe2811
 

Re: Schon im Ausland - Gepäck noch versicherbar?

Beitragvon Danni60 » Do 13. Feb 2014, 10:36

Ich glaube da hast du keine Chance. Eine Reisegepäckversicherung muss immer vor Beginn der Reise abgeschlossen werden.
Danni60
 

Re: Schon im Ausland - Gepäck noch versicherbar?

Beitragvon Marie » Fr 14. Feb 2014, 16:35

Ja das ist leider schon zu spät. Das macht kein Versicherer mit. Sorry!

Aber eine andere Frage, wie bereite ich mich am besten auf den Ernstfall vor? Also soll ich Fotos vom Gepäck machen? oder wie soll ich nachweisen das mir etwas entwendet wurde? :? bzw. was der Inhalt des Koffers war?
Marie
 

Re: Schon im Ausland - Gepäck noch versicherbar?

Beitragvon 3Hannes2 » Mo 17. Feb 2014, 10:59

Hallo Marie,
also ich versuche dir jetzt mal zu helfen. Als ich vor 3 Jahren im Urlaub war, habe ich auch eine Gepäckversicherung abgeschlossen. Ich habe tatsächlich Fotos vom Inhalt meines Koffers gemacht. Also das ist auf jeden Fall ein guter Anfang. Für die Versicherung braucht man ja den Nachweis. Den kann man aber auch in Form von Belegen oder Quittungen beweisen. Da man natürlich nicht alle behalten hat, kann man das auch mit den Fotos nachweisen.
Vergiss aber nicht, es wird nur der Zeitwert von deinen Sachen erstattet. Heißt wenn du deinen 3 Jahre alten Laptop verlierst und der zum Kaufzeitpunkt 1000 € gekostet hat, so darfst du natürlich nicht erwarten, dass du auch 1000 € bekommst.
Im Schadensfall musst du sofort die Versicherung informieren. Und falls dein Gepäckstück schon am Flughafen abhanden kommt, z. B. beim entladen des Flugzeugs, so musst du dir von der Fluggesellschaft eine Bescheinigung holen, dass der Koffer weg ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
3Hannes2
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reisegepäckversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron