Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Führerschein, Perso & Kreditkarte

Vor Abschluss einer Reisegepäckversicherung sollten Sie sich genau informieren

Führerschein, Perso & Kreditkarte

Beitragvon Nele » Do 21. Jun 2012, 10:19

Hallo,

ich möchte gerne eine Gepäckversicherung bei der Allianz abschließen und wollte fragen ob diese dann auch meinen Führerschein, Perso und Kreditkarte versichert?

LG
Nele

Re: Führerschein, Perso & Kreditkarte

Beitragvon Gast » Do 21. Jun 2012, 10:21

Nein, die sind leider nicht mitversichert. Am besten immer in der Handtasche behalten und aufpassen das sie nicht geklaut werden!
Gast

Beitragvon Amelie » Mi 24. Sep 2014, 13:06

Hallo,

ich habe dazu noch eine Nachfrage. Sind die Ausweisdokumente nur bei dieser Reiseversicherung nicht mitversichert oder gibt es generell keine Versicherung, die den Diebstahl der Geldbörse abdeckt?
Ist mir nämlich auch schon im Englandurlaub passiert - habe meine Geldbörse in einem Café liegen lassen, als ich es bemerkt habe, war sie schon weg. :roll:

Viele Grüße
Amelie
Amelie

Beitragvon Daniela » Do 25. Sep 2014, 09:21

Hallo Amelie,

ich glaube es gibt keine Reisegepäckversicherung, die Wertsachen wie Bargeld, Kredit- und Geldkarten oder Ausweisdokumte versichert. Die stehen immer bei den Dingen, die nicht versichert sind.
Außerdem sind Schäden durch Verlieren, Liegen-, Stehen- oder Hängenlassen von Gegenständen eh ausgeschlossen, da es dein eigenes Verschulden ist. Wenn du deine Geldbörse also im Cafe vergisst, kommt keine Versicherung dafür aus.
Auf der Seite https://www.reiseversicherung-sofort.de/reisegepaeckversicherung/ findest du zu allen Versicherungen eine Auflistung was versichert wird und was nicht.

VG
Daniela
Daniela

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reisegepäckversicherung