Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Bestimmter Zeitraum?!

Vor Abschluss einer Reisegepäckversicherung sollten Sie sich genau informieren

Bestimmter Zeitraum?!

Beitragvon Paddy » Fr 13. Apr 2012, 08:32

Hallo..ich fliege für 3 Monate nach Australien und möchte gerne mein Gepäck versichern lassen. Meine Frage ist wie lange eine Gepäckversicherung im allgemeinen gilt?!
Paddy
 

Re: Bestimmter Zeitraum?!

Beitragvon Marie » Fr 13. Apr 2012, 08:52

Hallo Paddy,
es kommt immer auf die Versicherung an. Manche machen nur bis 45 Tage und andere bis 90 Tage.

Liebe grüße marie
Marie
 

Re: Bestimmter Zeitraum?!

Beitragvon Paddy » Fr 13. Apr 2012, 08:53

Hast du schon Erfahrung mit Gepäckverischerungen gemacht? Hast du einen Vorschlag??
Paddy
 

Re: Bestimmter Zeitraum?!

Beitragvon Marie » Fr 13. Apr 2012, 08:58

Ich selbst habe noch keine Erfahrung, aber mein Freund hatte eine von der Allianz. Sie ging bis 93 Tage (also perfekt für dich). Er war ziemlich zufrieden damit. Kannst dich ja einfach mal im Internet informieren. Du musst auch unbedingt die allgemeinen Bedingungen lesen, da es bei einer Gepäckversicherung ziemlich viel zu beachten gibt ;)
Marie
 

Re: Bestimmter Zeitraum?!

Beitragvon Maxi » Fr 13. Apr 2012, 09:02

Ich habe vor längerer zeit auch eine Reisegepäckversicherung abgeschlossen und da gibt es wirklich viel zu beachten. Also immer schön alles durchlesen ;D
Maxi
 

Re: Bestimmter Zeitraum?!

Beitragvon Paddy » Fr 13. Apr 2012, 09:03

Alles klar...danke euch beiden...werde es mir aufjedenfall zu herzen nehmen, dass ich mir die bedingungen durchlese :D
Paddy
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reisegepäckversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast