Seite 1 von 1

Sportgeräte Versicherung

BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2011, 15:29
von sportfreak1000
Hallo alle zusammen,

ich fahre nächstes Jahr für eine Mountainbike-Tour nach Schweden und will mein geliebtes Fahrrad mitnehmen. Ist es sinvoll dafür eine Reisegepäckversicherung abzuschließen oder gibt es da Einschränkungen im Versicherungsschutz?

Vielleicht hatte der ein oder andere ja schon einen ähnlichen Fall?!

Re: Sportgeräte Versicherung

BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 15:24
von Hannelore
Hallo,

Ich möchte gerne meinen eigenen Reitsattel mit in den Urlaub nehmen, zählt der auch zu "Sportgeräten" gibt es da Einschränkungen im Versicherungsschutz?

Re: Sportgeräte Versicherung

BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 12:16
von Peter
Moin Sportfreak!

Bei der Allianz Global Assistance gibt es keine Einschränkung im Versicherungsschutz von Sportgeräten. Du darfst dein Gepäck aber nur für touristische nicht für berufliche Reisen versichern.

Die Reisegepäckversicherung kannst du direkt hier abschließen:

Gruß, Peter

Re: Sportgeräte Versicherung

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 16:19
von Peter
achja und ob der Reitsattel ein Sportgerät ist...puhhh da bin ich mir ehrlich gesagt auch etwas überfragt :?