Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Gibt es eine Reisetechnikversicherung?

Vor Abschluss einer Reisegepäckversicherung sollten Sie sich genau informieren

Gibt es eine Reisetechnikversicherung?

Beitragvon MiMiMi » Fr 4. Jul 2014, 10:49

Hallo alle Zusammen,

ich plane nun seit langem meine Reise in den Regenwald um da einige Fotoaufnahmen zu machen. Jetzt habe ich natürlich eine teure Foto Ausrüstung, Laptop und Smartphone und Tablet und diverses Zubehör das ich gerne versichern möchte. Gibt es dafür eine Art Gepäckversicherung aber nur für Technik?
MiMiMi
 

Re: Gibt es eine Reisetechnikversicherung?

Beitragvon Klausi » Di 8. Jul 2014, 14:02

Hey,
soweit ich weiß gibt es sowas nicht. Eine normale Gepäckversicherung muss in deinem Fall ausreichen, auch wenn es da einige Einschränkungen im Technikbereich gibt. Es wurde wohl zuviel Unsinn mit der Gepäckversicherung getrieben... die gibts ja kaum noch zu buchen, Schadensqoute ist zu hoch.

Sorry :|
Klausi
 

Re: Gibt es eine Reisetechnikversicherung?

Beitragvon Morgen » Fr 11. Jul 2014, 15:36

Ja da hat Klausi schon recht. In deinem Fall musst du die Einschränkungen hin nehmen.

Aber einfach vom besten Fall ausgehen, es wird nichts gestohlen und es kommt nichts abhanden ;)
Stay Positive!
Morgen
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reisegepäckversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron