Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Eine Deutsche Adresse für den Abschluss

Ausländische Gäste in Deutschland benötigen eine spezielle Krankenversicherung – wichtige Fragen beantworten wir hier

Eine Deutsche Adresse für den Abschluss

Beitragvon Funkl » Mi 26. Mär 2014, 13:19

Ich lebe derzeit in Australien und will gerne für eine Zeit zurück nach Deutschland um meine Freunde und Familie zu besuchen. Jetzt möchte ich mich aber auch krankenversichern. Beim Abschluss bin ich aber über etwas gestolpert. Als ich meine Adresse eingeben wollte, hat das System gestreikt. Er hat die australische Adresse nicht angenommen. Wisst ihr vielleicht woran das liegt? Brauch ich eine deutsche Adresse für den Abschluss? :?
Funkl

Re: Eine Deutsche Adresse für den Abschluss

Beitragvon Ellisa » Fr 28. Mär 2014, 11:44

Grundsätzlich brauchst du keine Deutsche Adresse. Ich weiß nur, dass man bei der Würzburger Versicherung eine braucht. Im Notfall kannst du ja einfach die Adresse von deiner Familie in Deutschland angeben. Bezahlen kannst du dann ja von deiner Kreditkarte aus... Das macht ja kein Unterschied ;)
Ellisa

Re: Eine Deutsche Adresse für den Abschluss

Beitragvon Mukki » Mi 2. Apr 2014, 15:27

Also das ist mir auch komplett neu, dass man eine deutsche Adresse braucht... aber im Notfall kannst du das ja echt so machen wie ellisa es dir geraten hatte. ;)

LG
Mukki

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Spezialversicherung für ausländische Gäste