Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Versicherung für Gast aus Weißrussland

Ausländische Gäste in Deutschland benötigen eine spezielle Krankenversicherung – wichtige Fragen beantworten wir hier

Versicherung für Gast aus Weißrussland

Beitragvon Tatti » Di 16. Sep 2014, 15:17

Ich bekomme bald Besuch aus Weißrussland und möchte das sie gut versichert ist. Sie hat in Weißrussland eine typische Krankenversicherung für Deutschland abgeschlossen.
Nur Frage ich mich jetzt ob diese Police für 2€ wirklich ausreicht. Mein Gast ist leider chronisch krank und ich möchte natürlich, dass Sie hier angemessen behandelt wird.
Soll ich da noch eine extra Incoming Versicherung abschließen oder reicht die bereits abgeschlossene Versicherung tatsächlich aus?
Tatti

Re: Versicherung für Gast aus Weißrussland

Beitragvon Moritz » Fr 19. Sep 2014, 14:54

Die Aussage "Mein Gast ist leider chronisch krank" würde ich nicht zu laut sagen ;)
Moritz

Beitragvon Tatti » Fr 26. Sep 2014, 08:04

Hallo Moritz,

wie meinst du das? Wird mein Gast dann nicht behandelt??
Tatti

Beitragvon Moritz » Di 30. Sep 2014, 14:04

Ja also wenn er Vorerkrankungen hatte kann es sein, dass die Versicherung die Behandlungskosten dafür nicht übernehmen. Das ist natürlich blöd, aber bei manchen Menschen ist das schon sicher, dass Sie behandelt werden müssen, so kann weiß sogar die Versicherung im voraus, dass sie zahlen muss. Und in solchen Fällen können Sie sich auch von dem Versicherungsschutz entfernen und sagen, dass die Kosten dafür nicht von der Versicherung getragen werden.
Moritz

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Spezialversicherung für ausländische Gäste