Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Reiserücktritt für 1 Jahr

Hier können Sie Ihre Fragen rund um das Thema Au-Pair Versicherung stellen

Reiserücktritt für 1 Jahr

Beitragvon Kerstin » Di 15. Mär 2016, 09:33

Hallo zusammen,

meine Tochter wird nach Ihrer Schulzeit Anfang September ein Jahr als Au-Pair in Australien verbringen. Wir haben uns bereits ein bisschen über die speziellen Versicherungen informiert, konnten aber nichts zu einer Rücktrittsversicherung herausfinden. Wir würden uns freuen, wenn uns einer sagen könnte, ob so etwas überhaupt möglich ist.

Vielen Dank schon mal.
Kerstin
 

Re: Reiserücktritt für 1 Jahr

Beitragvon ruby » Di 15. Mär 2016, 11:20

Hi,

ich habe jetzt zwar keine näheren Erfahrungen als Au-Pair, aber wieso sollte man überhaupt eine Reiserücktrittsversicherung brauchen? Ich dachte die Familie vor Ort sorgt für einen. Man hat ja in dem Sinne kein Hotel oder keine Ferienunterkunft die man im Vorwege bezahlt hat. Dadurch tritt man ja auch nicht wirklich zurück, wenn man das ganze abbricht.

Von daher würde ich jetzt sagen, dass es keine Rücktrittsversicherung gibt, weil man eigentlich gar nichts versichern kann.

LG Ruby
ruby
 

Re: Reiserücktritt für 1 Jahr

Beitragvon Kerstin » Di 15. Mär 2016, 12:21

Hey ruby,

danke für deine Hilfe. Für den Aufenthalt enstehen auch (hoffentlich) keine Kosten. Ich dachte da eher an den Flug. Die Kosten gehen ja schnell mal in die Höhe, gerade weil so ein Ticket nicht ganz günstig ist. Uns wäre es nämlich lieber alles in einem Paket abzusichern und nicht noch eine extra Versicherung zu buchen. Falles man Flüge überhaupt versichern kann.

Viele Grüße Kerstin
Kerstin
 

Re: Reiserücktritt für 1 Jahr

Beitragvon ruby » Mi 16. Mär 2016, 09:18

Hey Kerstin,

jetzt verstehe ich auch warum du nach einer Reiserücktrittsversicherung Ausschau hältst. Ich glaube die Fluggesellschaften bieten bei der Buchung einer Karte gleich eine Rücktrittsversicherung an. Zur Not findet man im Netz bestimmt eine Flugversicherung. Allerdings muss du wahrscheinlich schon einen guten Grund haben, um vom Flug zurückzutreten. Eine Erkältung reicht da wohl nicht aus.
ruby
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Spezialversicherung für Au Pairs



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron