Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Haftpflichtversicherung als Au Pair in den USA?

Hier können Sie Ihre Fragen rund um das Thema Au-Pair Versicherung stellen

Haftpflichtversicherung als Au Pair in den USA?

Beitragvon Jürgen » Mo 20. Apr 2015, 08:33

Hallo,

meine Tochter wird bald als Au Pair in die USA gehen, voraussichtlich für 2 Jahre. Bisher war sie noch Studentin und deshalb bei unserer Familienhaftpflicht mitversichert. Sobald sie dann aber in die USA geht, ist sie natürlich keine Studentin mehr und bräuchte eine eigene Haftpflichtversicherung. Jetzt frage ich mich, ob es vielleicht auch eine Sonderregelung für Au Pairs gibt, sodass sie weiterhin über uns mitversichert ist?

Und falls sie eine eigene Haftpflicht braucht, gilt diese dann auch bei einem Au Pair Aufenthalt in den USA? Ich habe bei einem Vergleich gelesen, dass sie wohl mindestens 12 Monate versichert wäre bei einem Auslandsaufenthalt.
Egal welche Versicherung. Dort werden bis zu drei Jahre geboten, was ja in ihrem Fall optimal passen würde. Aber braucht sie überhaupt eine eigene Haftpflichtversicherung für die zwei Jahre als Au Pair?

Vielen Dank im Voraus!
Jürgen
 

Re: Haftpflichtversicherung als Au Pair in den USA?

Beitragvon Moderator » Mo 20. Apr 2015, 10:25

Hallo Jürgen,

es werden extra Haftpflichtversicherungen für Au Pairs angeboten, da Ihre Tochter in dem Fall eine eigene abschließen muss.

Wir können die Haftpflichtversicherung der HanseMerkur empfehlen, denn die ist für 3 Jahre sehr günstig und schließt eine Reise in die USA mit ein, wenn man "Weltweit mit USA/Kanada" bucht. Diese können Sie hier online einfach abschließen: https://www.reiseversicherung-sofort.de ... g-au-pair/
Dort können Sie im 2. Schritt "Sachversicherung Kompakt" auswählen.

Wir empgehlen Ihnen, eine Haftpflichtversicherung abzuschließen, denn in den 2 Jahren kann ja doch was passieren.

Ich hoffe wir konnten Ihnen weiterhelfen!
Moderator
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 16. Jan 2014, 11:43


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Spezialversicherung für Au Pairs



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron