Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Auslandsaufenthalt als Au Pair in den USA

Hier können Sie Ihre Fragen rund um das Thema Au-Pair Versicherung stellen

Auslandsaufenthalt als Au Pair in den USA

Beitragvon Anke » Mi 7. Sep 2011, 14:48

Hallo :D
Im Dezember gehts ein Jahr in die USA als Au Pair *freu*
Bin schon total aufgeregt und grade bei der Reiseplanung. Welche Versicherung muss ich denn abschließen. Hat da jemand einen Tipp? Sollte aber nicht zu teuer sein 8-)
Danke
Anke
Anke
 

Re: Auslandsaufenthalt als Au Pair in den USA

Beitragvon Dina » Mi 7. Sep 2011, 15:28

Bei der ERV gibt es z.B. einen Komplettschutz. Dieser besteht auch einer Auslandskrankenversicherung, Unfallversicherung, Haftpflichtversicherung, Abbruch- und Unterbrechungsversicherung in einem Gesamtpaket.
Haftpflicht und Kranken finde ich besonders wichtig.
Wenn du Fragen hast schick mir einfach eine Nachricht.
LG,
Dina
Dina
 

Re: Auslandsaufenthalt als Au Pair in den USA

Beitragvon Anke » Do 8. Sep 2011, 09:20

Ok. Danke erstmal.
Was ist denn eine Abbruch- / Unterbrechungsversicherung?
Anke
 

Re: Auslandsaufenthalt als Au Pair in den USA

Beitragvon Dina » Mo 12. Sep 2011, 09:09

Die Abbruchversicherung zahlt die Kosten für die Rückreise, wenn du deinen Au Pair Aufenthalt außerplanmäßig beenden musst.

Ebenso bei Unterbrechung des Aufenthalts. Hier wird die Rückreise nach Hause und die erneute Anreise bei Wiederaufnahme gezahlt.

LG,
Dina
Dina
 

Re: Auslandsaufenthalt als Au Pair in den USA

Beitragvon Anke » Do 24. Nov 2011, 17:32

@ Dina

Danke dir nochmal für den Tipp! Habe es nun endlich geschafft die Versicherung abzuschließen... Gruß
Anke
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Spezialversicherung für Au Pairs



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast