Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Au Pair Versicherung für länger als ein Jahr?

Hier können Sie Ihre Fragen rund um das Thema Au-Pair Versicherung stellen

Au Pair Versicherung für länger als ein Jahr?

Beitragvon Lillian » Mo 4. Aug 2014, 09:55

Ich plane einen Au Pair Aufenthalt in Sydney und habe auch schon eine Gastfamilie und sonstiges abgeklärt. Die Gastfamilie nimmt mich sogar für 3 Jahre zu sich auf :) Ich freue mich riesig!! Nur brauche ich natürlich für die Zeit auch eine Krankenversicherung. Nun zum Problem... gibt es für einen 3 Jährigen Au Pair Aufenthalt eine Versicherung? Die meisten gelten ja nur für ein Jahr. Schließ ich dann jedes Jahr eine neue ab oder gibts da ne andere Möglichkeit?

Ich danke euch schon mal :)
Lillian
 

Re: Au Pair Versicherung für länger als ein Jahr?

Beitragvon Paris » Mo 25. Aug 2014, 15:37

Hallo Lilian,

da hast du aber ein Riesenglück!!! Ich hätte meinen Au Pair Aufenthalt zuu gern verlängert, weil das eine tolle Erfahrung war! Du freust dich zurecht ;)

Nun zu deiner Frage, es gibt auf jeden Fall eine Au Pair Versicherung die länger als ein Jahr gilt. Die Hanse Merkur hat eine Auslandskrankenversicherung im Angebot die bis zu 5 Jahre gültig ist. Informiere dich vor Abschluss ganz genau :)
Jedes Jahr eine neue Versicherung abschließen geht nicht da du ja schon die Reise angetreten hast und dich bereits im Ausland befindest. Deswegen funktioniert das so leider nicht.
Paris
 

Re: Au Pair Versicherung für länger als ein Jahr?

Beitragvon Lillian » Mi 27. Aug 2014, 15:01

Danke für deine Antwort. Du meintest eine Auslandskrankenversicherung von der Hanse Merkur kann man für bis zu 5 Jahre abschließen. Gilt das auch für Au Pairs? Die Tarife sind dafür ja bestimmt günstiger als eine normale Krankenversicherung.
Lillian
 

Re: Au Pair Versicherung für länger als ein Jahr?

Beitragvon Paris » Mi 3. Sep 2014, 08:54

Ja es gibt eine spezielle Au Pair Versicherung von der Hanse Merkur. Für genau 3 Jahre kostet die ungefähr 1800,- €. Wenn du das runter rechnest auf einen Monat sind das knapp 50,- € im Monat. Ist natürlich nicht gerade wenig, aber so bist du wenigstens richtig gut versichert ;)
Paris
 

Re: Au Pair Versicherung für länger als ein Jahr?

Beitragvon Moderator » Di 9. Sep 2014, 11:24

Die von Paris vorgeschlagene Au Pair Versicherung der Hanse Merkur findest du auch auf unserer Seite unter https://www.reiseversicherung-sofort.de/hanse-merkur-auslandskrankenversicherung-au-pair/. Der Tarif Young Travel kann sogar für bis zu 5 Jahre abgeschlossen werden.
Moderator
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 16. Jan 2014, 11:43


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Spezialversicherung für Au Pairs



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron