Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Selber abschließen bei einer höheren Personenanzahl?!

Wenn Sie in größerer Gruppe verreisen wollen, bietet sich eine Gruppenreiseversicherung an

Selber abschließen bei einer höheren Personenanzahl?!

Beitragvon Maria » Di 8. Mai 2012, 11:27

Hallo alle zusammen,

ich reise mit einer großen Gruppe (rund 90 Personen) in den Urlaub. Ich habe mich im Interenet schon einmal ein bisschen informiert und eine Versicherung gefunden, die ich online abschließen kann. Nur leider muss ich alle Namen der Personen angeben, die mitfahren. Gibt es eine möglichkeit dies zu umgehen?!

Freundliche Grüße
Maria
Maria
 

Re: Selber abschließen bei einer höheren Personenanzahl?!

Beitragvon Robert » Di 8. Mai 2012, 11:36

Hallo Maria,

du kannst die Versicherung online abschließen - wie du es auch schon meintest. Du kannst allerdings auch bei der Versicherung oder dem Makler anrufen und die schließen die Versicherung dann für dich ab :)
Robert
 

Re: Selber abschließen bei einer höheren Personenanzahl?!

Beitragvon Maria » Di 8. Mai 2012, 11:37

Was haben Makler denn damit jetzt zu tun? xD
Maria
 

Re: Selber abschließen bei einer höheren Personenanzahl?!

Beitragvon Benjamin » Di 8. Mai 2012, 11:40

Er meint wahrscheinlich einen Versicherungsmakler!!!
Die haben selber keine Versicherungen zu verkaufen, helfen aber bei der vermarktung von Versicherungen von anderen. Die würden das für dich auf jedenfall tun :)
Benjamin
 

Re: Selber abschließen bei einer höheren Personenanzahl?!

Beitragvon Robert » Di 8. Mai 2012, 11:42

Benjamin hat geschrieben:Er meint wahrscheinlich einen Versicherungsmakler!!!


Robert: Ganz genau, ich meine einen Versicherungmakler :)
Robert
 

Re: Selber abschließen bei einer höheren Personenanzahl?!

Beitragvon Maria » Di 8. Mai 2012, 11:46

Ach soo xD

Wie mache ich das denn am besten, wenn ich eine Versicherung nicht selber abschließen möchte, sondern über die Versicherung selbst?!
Maria
 

Re: Selber abschließen bei einer höheren Personenanzahl?!

Beitragvon Benjamin » Di 8. Mai 2012, 11:48

Du musst die Versicherung einfach anrufen oder eine E-Mail schreiben und fragen ob diese für dich die Versicherung abschließen können. Sie werden dir dann sagen welche Daten sie dann brauchen und diese schickst du ihnen dann einfach zu. Die Police wird dir dann per Post oder E-Mail zugeschickt. :)
Benjamin
 

Re: Selber abschließen bei einer höheren Personenanzahl?!

Beitragvon Maria » Di 8. Mai 2012, 11:49

Na das hört sich ja nicht so schwer an xD Danke für eure Hilfe =)
Maria
 

Re: Selber abschließen bei einer höheren Personenanzahl?!

Beitragvon Sven » Di 8. Mai 2012, 11:54

Bevor es zu spät ist, gebe ich meinen Senf auch noch mal dazu:

Ich finde es wirklich toll, dass die Versicherungen einen die Arbeit "abnehmen" will und die Versicherung für einen abschließt. Allerdings ist es doppelt gemoppelt, da man ja sowieso alles aufschreiben muss! Wenn man eine Versicherung im Internet bucht muss man ja auch alles eingeben und das kannst du dann auch zu Hause machen und sicher gehen, dass nichts falsch gemacht wird! Außerdem ist es so das du die 90 Personen ja auch alle aufschreiben musst, damit die Versicherung sie eintragen kann. Also ich finde es ist ein umständlicher Weg. Du kannst dich einfach bei der Versicherung informieren und sie bequem von zu Hause aus abschließen ;)
Sven
 

Re: Selber abschließen bei einer höheren Personenanzahl?!

Beitragvon Dave » Di 8. Mai 2012, 11:56

Also da muss ich Sven recht geben: Du kannst die Versicherung einfach zu Hause abschließen. Wenn du Fragen hast, kannst du die Versicherung ja immer noch anrufen und nachfragen ;)
Dave
 

Re: Selber abschließen bei einer höheren Personenanzahl?!

Beitragvon Maria » Di 8. Mai 2012, 11:58

Bin mir noch nicht sicher was ich machen werde, aber es ist gut ein paar Meinungen von euch bekommen zu haben! Vielen Dank für die Hilfe xD
Maria
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Gruppenreiseversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron