Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Gruppenversicherung für mehr als 3 Monate

Wenn Sie in größerer Gruppe verreisen wollen, bietet sich eine Gruppenreiseversicherung an

Gruppenversicherung für mehr als 3 Monate

Beitragvon Swerfde » Fr 29. Aug 2014, 15:45

Ich bin Reiseleiter und einmal im Jahr veranstalte ich eine große Gruppenreise für ungefähr 3-4 Monate. Der Reisepreise liegt bei den Reisen meist zwischen 9.000-12.000 Euro. Also schon sehr teure Reisen. Gibt es dafür trotzdem eine Reiserücktrittsversicherung?
Swerfde
 

Re: Gruppenversicherung für mehr als 3 Monate

Beitragvon Babsi » Di 2. Sep 2014, 15:07

Klar gibt es eine ;)
Du musst in dem Fall natürlich mit einer recht hohen Prämie rechnen. Die meisten Versicherungsgesellschaften haben eine max. Aufenthaltsdauer von 365 Tagen. Für deine Reisen also kein Problem. Etwas schwieriger wird es mit dem Reisepreis. Da du meintest, dass die von 9000 bis 12000 gehen. Also bis 10000 pro Person kannst du das Problemlos abschließen. Wenn die Preise darüber gehen musst du dich immer direkt an die Versicherung wenden und Antrag auf Höherversicherung stellen. Die erstellen dir dann ein Angebot :)
Babsi
 

Re: Gruppenversicherung für mehr als 3 Monate

Beitragvon Timeb » Mo 8. Sep 2014, 15:28

Wenn du sowas öfter machst, also Veranstaltungen organisieren und leiten, dann solltest du dir direkt eine eigene Anbindung an eine Versicherung beschaffen. Da gibt es häufiger auch günstigere Tarife und so kannst du auch bestimmt problemlos Reisepreise über 10000 selbst abschließen ;)

Frag doch am besten einige Versicherungsgesellschaften an und hole dir Angebote ein :)
Timeb
 

Re: Gruppenversicherung für mehr als 3 Monate

Beitragvon Moderator » Di 9. Sep 2014, 10:38

Ein Antrag auf Höherversicherung kann auch direkt über unsere Servicemitarbeiter erfolgen.
Hierfür werden auch mehr Daten benötigt als bei einem "normalen" Abschluss. Z.B. spielt das Alter der Versicherten und die Stornostaffel des Veranstalters bei der Prämienberechnung eine Rolle.
Am besten einfach eine kurze Mail mit den wichtigsten Infos an uns senden und wir holen dann verschiedene Angebote für Sie ein.
Moderator
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 16. Jan 2014, 11:43


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Gruppenreiseversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast