Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Reiseantritt bei Krankheit des Reiseleiters

Wenn Sie in größerer Gruppe verreisen wollen, bietet sich eine Gruppenreiseversicherung an

Reiseantritt bei Krankheit des Reiseleiters

Beitragvon Dennis » Do 1. Sep 2011, 12:55

Hallo,

ich bin Reiseleiter und möchte mit einer Gruppe von 30 Personen eine Reiserücktrittsversicherung abschließen. Kann die komplette Reise für ALLE storniert werden, wenn nur der Reiseleiter erkrankt?
Danke für eure Antworten.
Grüße
Dennis
Dennis
 

Re: Reiseantritt bei Krankheit des Reiseleiters

Beitragvon M. Carstens » Fr 2. Sep 2011, 10:20

Hallo Dennis,

sie können das Reiseleiterrisiko bei vielen Versicherern mitversichern. Das ist zwar relativ teuer, aber wenn der Reiseleiter ausfällt kann die ganze Reise abgesagt werden. Müssen Sie sich mal erkundigen, ob ihre Versicherung das anbietet.
MfG
Carstens
M. Carstens
 

Re: Reiseantritt bei Krankheit des Reiseleiters

Beitragvon Dennis » Di 6. Sep 2011, 16:40

Danke 8-) Werde mich gleich mal informieren. Das wäre natürlich super wenn das gehen würde. Ohne Reiseleiter macht es ja wenig Sinn.
Dennis
 

Re: Reiseantritt bei Krankheit des Reiseleiters

Beitragvon Tino » Mo 12. Sep 2011, 09:24

Mal ne Frage:
Wenn nur einer aus der Gruppe nicht teilnehmen kann, bekommt der als Einzelperson dann sein Geld wieder?
Tino
 

Re: Reiseantritt bei Krankheit des Reiseleiters

Beitragvon M. Carstens » Mi 14. Sep 2011, 15:23

Ja, dafür ist die Reiserücktrittsversicherung da.
M. Carstens
 

Re: Reiseantritt bei Krankheit des Reiseleiters

Beitragvon Gast » Fr 16. Sep 2011, 10:53

Die ERV bietet die Mitversicherung des Reiseleiter Risikos in der Gruppenreiseversicherung an.
Gast
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Gruppenreiseversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron