Seite 1 von 1

Kreuzfahrt und Krankenversicherung gleich

BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 15:22
von Jacksi
Guten Tag,

Ich wollte einmal fragen ob ich nur eine Krankenversicherungen für die Kreuzfahrt abschließen kann oder man eine spezielle Kreuzfahrtversicherung braucht oder gibt es gravierende Unterschiede?

LG

Re: Kreuzfahrt und Krankenversicherung gleich

BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 09:47
von Moderator
Hallo Jacksi,

man kann natürlich auch nur eine Auslandskrankenversicherung abschließen, allerdings enthält diese dann keinen Versicherungsschutz bei Seekrankheit. Der eigentliche Sinn hinter einer Kreuzfahrtversicherung ist aber das Komplettpaket. So sind in der Versicherung nicht nur eine Krankenversicherung, sondern mindestens auch eine Reiserüktritts-, Reiseabbruch- und Reisegepäckversicherung enthalten. Diese sind im Paket natürlich günstiger als einzeln abzuschließen. Aus dieser Sicht würde es sich dann schon lohnen eine Kreuzfahrtversicherung abzuschließen.

LG
RATO Versicherungsvergleich Team