Seite 1 von 1

Reiserücktritt nicht buchbar

BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 09:55
von Eiswind
Hallo Leute,

ich werde in 2 Wochen verreisen und bin dabei mir ein Reisepaket zusammenzustellen. Allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung bei den Reiserücktrittsversicherungen. Mach ich was falsch?

Schon mal Danke für eure Hilfe.

Re: Reiserücktritt nicht buchbar

BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 12:16
von Moderator
Hallo Eiswind,

vermutlich liegt es daran, dass der Zeitraum zum Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung zu kurz ist. In den meisten Fällen hat man nur 30 Tage vor der Reise Zeit eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Außer man hat gerade erst vor kurzem gebucht. Dann hat man nach der Buchung noch 3-5 Tage Zeit die Versicherung abzuschließen. Wann hast du denn deine Reise gebucht?