Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Ein komplettschutz Paket für 90 Tage

Fragen zu den Bestandteilen und Leistungen von Reisepaketen könnten Sie hier stellen

Ein komplettschutz Paket für 90 Tage

Beitragvon Chai25 » Fr 25. Apr 2014, 10:16

Hallo Ihr Lieben,

ich plane einen etwas längeren Aufenthalt in Südafrika und möchte mich auch ordentlich versichern. Da wird das komplette Reisevisum ausnutzen möchten, bleiben ich und meine Frau da auch 90 Tage.
Das Problem ist, dass ich hier nur Pakete gefunden habe die um die 45 Tage lang sind. Kennt Ihr irgendwelche Versicherer sie mich trotzdem versichern möchten?

Danke!
Chai25
 

Re: Ein komplettschutz Paket für 90 Tage

Beitragvon Taube » Di 29. Apr 2014, 09:01

Hi,
also so weit ich weiß gibt es für so einen langen Zeitraum keine Komplettversicherung. Ich glaube du musst dann für die erste hälfte der Reise einen Komplettschutz abschließen und dann für den Rest der Zeit separat eine Auslandskrankenversicherung und was du noch so brauchst. Eine Reiserücktrittsversicherung brauchst du in der zweiten Reisehälfte ja nicht mehr ;)
Ich denke das ist die einzige Möglichkeit. :)
Taube
 

Re: Ein komplettschutz Paket für 90 Tage

Beitragvon Edward » Di 29. Apr 2014, 15:49

Ja ich glaube Taube hat recht, das ist auf jeden Fall eine Möglichkeit. Aber wenn du bei der Hanse Merkur in der Buchungsmaske deinen Reisezeitraum eingibst rechnet er dir direkt einen guten Tarif aus. Also da brauchst du nicht zwei Verträge abschließen. Ab dem 45. Tag rechnet er einfach die anderen Versicherungen ohne Reiserücktritt dazu und dann hast du einen passenden Tarif. ;)
Edward
 

Re: Ein komplettschutz Paket für 90 Tage

Beitragvon Chai25 » Mo 5. Mai 2014, 10:35

Vielen Dank für eure Vorschläge! Ich hab das jetzt bei der Hanse Merkur abgeschlossen. Erschien mir in dem Fall, als unkompliziert und einfach :) Und vom Preis her ist das auch völlig ok.

Da habe ich mir ganz schön viel Stress gespart :D
Chai25
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Reisepakete



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron