Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Jahresrücktrittsversicherung - obwohl nicht abgeschlossen

Die Jahresrücktrittversicherung lohnt sich meist schon ab 2 Reisen, mehr Infos hier

Jahresrücktrittsversicherung - obwohl nicht abgeschlossen

Beitragvon Steffie » Do 28. Jun 2012, 08:29

Hallo Forum-Freunde,

ist es auch schon einmal passiert, dass ihr eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen habt und nach einem Jahr einen Brief bekommen habt, indem steht das eure Versicherung für ein Jahr verlängert wird und ihr auch noch zahlen müsst? Habe doch nur eine Reiserücktrittsversicherung für EINMAL abgeschlossen!!
Steffie
 

Re: Jahresrücktrittsversicherung - obwohl nicht abgeschlosse

Beitragvon Horst » Do 28. Jun 2012, 08:33

Du musst dir immer das Kleingedruckte durchlesen! Das darfst du nicht vergessen...
Horst
 

Re: Jahresrücktrittsversicherung - obwohl nicht abgeschlosse

Beitragvon Kris » Do 28. Jun 2012, 08:35

Hallo Steffie,

das ist wirklich blöd gelaufen. Deshalb schließe ich meine Reiseversicherungen immer im Reisebüro ab, weil ich da nicht ganz so schnell in eine Falle tappen kann - dort wird man schließlich ordentlich beraten!

LG
Kris
 

Re: Jahresrücktrittsversicherung - obwohl nicht abgeschlosse

Beitragvon Nathan » Do 28. Jun 2012, 08:48

Kris hat geschrieben:Hallo Steffie,

das ist wirklich blöd gelaufen. Deshalb schließe ich meine Reiseversicherungen immer im Reisebüro ab, weil ich da nicht ganz so schnell in eine Falle tappen kann - dort wird man schließlich ordentlich beraten!

LG



Ich würde keine Reiserücktrittsversicherung im Reisebüro abschließen, da man dafür dann unmengen bezahlen muss! Dort kann man ausßerdem ebenfalls über den Tisch gezogen werden!
Nathan
 

Re: Jahresrücktrittsversicherung - obwohl nicht abgeschlosse

Beitragvon Mary » Do 28. Jun 2012, 08:52

Hi Steffie, du musst am besten so schnell wie möglich bei der Versicherung anrufen und das klar stellen. Davor solltest du allerdings auf den Vertrag schauen, ob du wirklich eine Jahresversicherung abgeschlossen hast - wenn nämlich nicht, hast du einen handfesten Beweis.
Mary
 

Re: Jahresrücktrittsversicherung - obwohl nicht abgeschlosse

Beitragvon Kris » Do 28. Jun 2012, 14:04

Hey Nathan. Ja du hast schon recht damit, dass man im Reisebüro mehr bezahlt. Aber ich bezahle lieber mehr, als das ich zum schluss noch mehr bezahlen muss, weil man versehntlich etwas übersieht!
Kris
 

Re: Jahresrücktrittsversicherung - obwohl nicht abgeschlosse

Beitragvon Nathan » Do 28. Jun 2012, 14:06

Es gibt auch seriöse Anbieter im Internet. Man muss Sie nur finden! Ich habe meine gefunden. Ich hatte noch nie Probleme und außerdem ist Sie sehr preiswert!
Nathan
 


Zurück zu Jahresrücktrittversicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron