Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Reiserücktritt bei Impfunverträglichkeit?

Die Jahresrücktrittversicherung lohnt sich meist schon ab 2 Reisen, mehr Infos hier

Reiserücktritt bei Impfunverträglichkeit?

Beitragvon Helmut Geiger » Fr 30. Okt 2015, 08:56

Guten Tag,

Ich plane nächstes Jahr eine Süd-Ost-Asien Reise zu machen. Bislang hatte ich immer eine Jahresversicherung mit allem drum und dran und das hat in Europa auch wunderbar funktioniert. Ich mache mir zwar jetzt keinen Kopf, aber ich habe doch einige Fragen im Hinterkopf. Ein Freund von mir empfiehlt mir unbedingt mich vorher gegen alles mögliche impfen zu lassen. Jetzt wollte ich wissen, ob ich die Reise noch abbrechen kann, wenn ich eine der Impfung nicht vertrage?
Helmut Geiger

Re: Reiserücktritt bei Impfunverträglichkeit?

Beitragvon Moderator » Di 3. Nov 2015, 09:43

Hallo Herr Geiger,

Grundsätzlich können Sie von einer Reise zurücktreten, wenn Sie kurz vorher eine Unverträglichkeit gegenüber einer Impfung feststellen. Dies setzt aber voraus, dass die Unverträglichkeit nicht schon vorher bekannt war. Natürlich müssen Sie dann auch nachweisen können, dass eine Impfunverträglichkeit aufgetreten ist. Wir hoffen aber, dass Sie davon verschont bleiben.

LG
Moderator

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Jahresrücktrittversicherung