Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.
Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.
Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!
Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.
Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!
Macht eine Jahresversicherung sinn?
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Macht eine Jahresversicherung sinn?
Bald gehts endlich in den Urlaub!! Ich habe auch eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Das habe ich direkt im Reisebüro gemacht, da ich es wohl sonst vergesse und Fristen nicht einhalte oder sonstiges. Dann habe ich durch eine Freundin erfahren, dass es auch Jahresversicherungen gibt. Lohnt sich so eine mehr? Kostet die viel mehr als eine einzelne (Könnte ich mir zumindest gut vorstellen) und wie funktioniert das ganze überhaupt?
Ich danke
Ich danke

- g.munter
Re: Macht eine Jahresversicherung sinn?
Hallo,
also ich finde eine Jahresrücktrittsversicherung lohnt sich aufjeden Fall wenn du öfter verreist. Das musst du dann abschätzen. Aber die Jahresversicherung sind überhaupt nicht teurer als die Einzelversicherungen, ganz im Gegenteil. Kleines Beispiel, eine Person, Reisepreis 2000,-
Einzelversicherung: 74,- ohne Selbstbeteiligung
Jahresversicherung: 65,- ohne Selbstbeteiligung
Wie du siehst lohnt sich eine Jahresversicherung preislich einfach bei einem höheren Reisepreis. Bei einem niedrigeren Reisepreis musst du das rausfinden. Vergleich am besten die Preise.
also ich finde eine Jahresrücktrittsversicherung lohnt sich aufjeden Fall wenn du öfter verreist. Das musst du dann abschätzen. Aber die Jahresversicherung sind überhaupt nicht teurer als die Einzelversicherungen, ganz im Gegenteil. Kleines Beispiel, eine Person, Reisepreis 2000,-
Einzelversicherung: 74,- ohne Selbstbeteiligung
Jahresversicherung: 65,- ohne Selbstbeteiligung
Wie du siehst lohnt sich eine Jahresversicherung preislich einfach bei einem höheren Reisepreis. Bei einem niedrigeren Reisepreis musst du das rausfinden. Vergleich am besten die Preise.

- Baha
Re: Macht eine Jahresversicherung sinn?
Also das finde ich ja schon merkwürdig, dass die günstiger ist
wie kann das denn sein? Ich meine das gilt ja für so viele Reisen wie man will und trotzdem nur so ein niedriger Preis???

- g.munter
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Jahresversicherung Empfehlung?
von Günter » Di 22. Mai 2012, 11:51 in Jahresrücktrittversicherung - 4