Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Macht eine Jahresversicherung sinn?

Die Jahresrücktrittversicherung lohnt sich meist schon ab 2 Reisen, mehr Infos hier

Macht eine Jahresversicherung sinn?

Beitragvon g.munter » Di 29. Jul 2014, 14:47

Bald gehts endlich in den Urlaub!! Ich habe auch eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Das habe ich direkt im Reisebüro gemacht, da ich es wohl sonst vergesse und Fristen nicht einhalte oder sonstiges. Dann habe ich durch eine Freundin erfahren, dass es auch Jahresversicherungen gibt. Lohnt sich so eine mehr? Kostet die viel mehr als eine einzelne (Könnte ich mir zumindest gut vorstellen) und wie funktioniert das ganze überhaupt?

Ich danke :)
g.munter

Re: Macht eine Jahresversicherung sinn?

Beitragvon Baha » Mo 4. Aug 2014, 14:39

Hallo,

also ich finde eine Jahresrücktrittsversicherung lohnt sich aufjeden Fall wenn du öfter verreist. Das musst du dann abschätzen. Aber die Jahresversicherung sind überhaupt nicht teurer als die Einzelversicherungen, ganz im Gegenteil. Kleines Beispiel, eine Person, Reisepreis 2000,-
Einzelversicherung: 74,- ohne Selbstbeteiligung
Jahresversicherung: 65,- ohne Selbstbeteiligung

Wie du siehst lohnt sich eine Jahresversicherung preislich einfach bei einem höheren Reisepreis. Bei einem niedrigeren Reisepreis musst du das rausfinden. Vergleich am besten die Preise. ;)
Baha

Re: Macht eine Jahresversicherung sinn?

Beitragvon g.munter » Di 26. Aug 2014, 12:24

Also das finde ich ja schon merkwürdig, dass die günstiger ist :? wie kann das denn sein? Ich meine das gilt ja für so viele Reisen wie man will und trotzdem nur so ein niedriger Preis???
g.munter

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Jahresrücktrittversicherung