Seite 1 von 1

länger versichern als vorgegeben

BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 15:47
von Passi
Guten Tag,

ich habe eine Frage zur Jahresversicherung. Momentan habe ich eine bei der ich max. 45 Tage verreisen darf. Nun werde ich im Sommer einen Monat nach Spanien gehen was ja noch in der max. Reisedauer enthalten ist, danach werde ich aber Freunden von meiner Familie beim Umzug nach Spanien unterstützen. Bietet sich an, wenn ich schon mal da bin. Ich kann dafür auch kostenfrei bei denen unterkommen, allerdings sind für den Umzug und renovieren 2 Wochen vorgesehen. Das würde am Ende die 45 Tage übersteigen. Gibt es da irgendeine Alternative?

Vielen Dank euer Passi

Re: länger versichern als vorgegeben

BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 08:52
von Moderator
Hallo Passi,

diesen Fall hatten wir gerade erst vor Kurzem, dass jemand länger als seine Frist verreisen möchte. In dem Fall war er bei der TravelSecure versichert. Auf Nachfrage konnte man kein zusätzliches Angebot machen, sondern musste eine neue Versicherung für den gesamten Zeitraum abschließen. Vielleicht ist es bei deiner Versicherung möglich. Wir würden empfehlen dort einmal nachzufragen, bevor du eine ganz neue Versicherung abschließt.

LG
RATO-Versicherungsvergleich