Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Jahersversicherung läuft im Urlaub aus

Der Jahreskomplettschutz beinhaltet alle wichtigen Versicherungen in einem Paket für alle Reisen eines Jahres

Jahersversicherung läuft im Urlaub aus

Beitragvon bibi » Mo 19. Okt 2015, 08:55

Hallo,

Ich und mein Freund diskutieren schon seit ein paar Tagen, ob man bei einer Jahreskomplettversicherung immer noch während einer Reise versichert ist, wenn diese unterdessen ausläuft. Wir würden vermuten, dass man nicht mehr versichert ist, aber in den Bedingungen der Versicherungen steht immer der Satz "Die Versicherung endet mit dem vereinbarten Zeitpunkt, spätestens jedoch mit der Beendigung der versicherten Reise." Der Satz hat uns jetzt ein wenig verwirrt. Ist man jetzt noch versichert oder nicht?
bibi
 

Re: Jahersversicherung läuft im Urlaub aus

Beitragvon Moderator » Mo 19. Okt 2015, 09:07

Hallo bibi,

Sobald die Jahresversicherung ausläuft, seid ihr nicht mehr länger versichert. Einzig die Reiserücktrittsversicherung gilt noch für die Reise. Der Satz in den Bedingungen ist eher allgemein gehalten. Wenn eure Versicherung ausläuft, habt ihr ja einen "vereinbarten Zeitpunkt". Das heißt ihr müsstet entweder eure Jahresversicherung verlängern oder die notwendigen Versicherungen für die ganze Reise abschließen, da man während der Reise meist keine Reiseversicherungen mehr abschließen kann. Je nachdem wie oft ihr plant in Zukunft verreisen zu wollen, empfiehlt es sich dann die meist kostengünstigere Jahresversicherung zu verlängern.
Moderator
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 16. Jan 2014, 11:43


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Jahreskomplettschutz



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast