Fragen rund um die Reiseversicherung gestellt und von Usern beantwortet.

Es ist keine Anmeldung und keine Email-Adresse notwendig, stelle Deine Frage oder Dein Thema einfach in der passenden Kategorie.

Die Beiträge werden geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet!

Vorerkrankung mitversichert?

Der Jahreskomplettschutz beinhaltet alle wichtigen Versicherungen in einem Paket für alle Reisen eines Jahres

Vorerkrankung mitversichert?

Beitragvon Cris » Mi 27. Aug 2014, 14:58

Ich habe einen Komplettschutz für ein Jahr abgeschlossen und eine Krankenversicherung ist auch dabei. Werden Vorerkrankungen auch mitversichert? Werden die vorher abgefragt und irgendwo eingetragen, sodass man möglicherweise wegen dieser Krankheit nicht behandelt wird?

Vielen Dank!
Cris
 

Re: Vorerkrankung mitversichert?

Beitragvon M. Bendner » Mo 1. Sep 2014, 12:38

Warum antwortet hier niemand? Haben die Experten alle keine Zeit oder keine Lust? :evil:
M. Bendner
 

Re: Vorerkrankung mitversichert?

Beitragvon 8Digit » Di 2. Sep 2014, 12:08

Hallo,
ich versuche mal ein bisschen Klarheit zu schaffen.

Allgemein gilt, dass Vorerkrankungen bzw. laufende Behandlungen nicht im Leistungsumfang enthalten sind. Es werden auch keine Kosten übernommen, wenn bereits vor Urlaubsantritt feststand, dass eine Behandlung stattfinden muss.

Leider gibt es da noch viele weitere Erkrankungen wo der Fall nicht ganz so klar ist. In den meisten Fällen reicht ein Reise-unbedenklichkeits Attest vom Arzt, der einem versichert, dass der Zustand soweit stabil ist, sodass die Reise bedenkenlos angetreten werden kann.
Um auf Nummer sicher zu gehen kannst du ja bei deiner Versicherung anrufen und noch mal explizit nachfragen, was bei deiner Vorerkrankung zu tun ist.
8Digit
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Jahreskomplettschutz



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron